Zwischen Himmel & Hölle

TANGOS ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE

Das neue Konzertprogramm von David T. Schneider (El Tanguero)
Hier gehts direkt zum Album

https://tangosur.bandcamp.com/releases

Leidenschaft, Sehnsucht und Humor garantiert. Der Schauspieler, Tänzer und Sänger David Tobias Schneider verführt die Zuschauer in all seiner Vielseitigkeit in die Welt des Tangos. Dabei bietet der Liederabend „Tango zwischen Himmel & Hölle“ ein breites Spektrum klassischer Tangos, Chansons und Love Songs. Tango Argentino steht im musikalischen Mittelpunkt, wird schwungvoll ergänzt durch Swing, Milonga, Vals, Candombe, Jazz und Rapp. David Tobias Schneider hat die Songs gemeinsam mit Margit Sonnauer entwickelt, komponiert, arrangiert, übersetzt und eigene Texte –in deutscher Sprache – dazu geschrieben. Der Schauspieler und Tanguero moderiert den Abend, nimmt den „Ernst des Tangos“ gerne humorvoll auf die Schippe und liefert mit der virtuosen Akkordeonistin  Margit Sonnauer und ihrer Band „Tango Sur“eine bewegende Show.

„Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen habe ich heute Morgen meine Gedanken dem Tango gewidmet. Danke David für dieses bewegende Album“ C.Nenneman (Tangotänzer)

ÜBER DAVID TOBIAS SCHNEIDER
David Tobias Schneider absolvierte von 2001 bis 2005 sein Schauspielstudium in der Schweiz an der Hochschule für Musik und Theater/Bern. Er war Stipendiat des bayerischen Ministeriums für Kunst und Wissenschaft. Im Jahr 2005 wurde er als „Bester Nachwuchsschauspieler“ der Stadt Bern mit dem „Loebpreis“ ausgezeichnet.
Anschließend führten ihn seine Engagements an Theater in verschiedenen Städten: das Stadttheater Luzern und das Theater Konstanz, außerdem nach Zürich, Basel und Karlsruhe. Viele Jahre war er in Landshut am Landestheater Niederbayern engagiert. Seit 2014 arbeitet David freischaffend, vermehrt auch für Film und Fernsehen (Tatort, Bozenkrimi, München Mord uva.)
2014 entwickelte er seine erste Tangorevue „El Tanguero“
2015 feierte er mit dem Stück „Gefährliche Liebschaften“ am Theater an der Rott sein Regiedebüt. Bei den Schlossfestspielen Nymphenburg ist er der Don Juan
Neben seiner Arbeit als Schauspieler, Sprecher und Regisseur ist David Tobias Schneider professioneller Tänzer und Sänger. Er gibt Tanz-Unterricht und choreografiert Shows fürs Theater, Film und Fernsehen.

MARGIT SONNAUER UND DIE BAND „TANGO SUR“
Die Pianistin, Akkordeonistin und Komponistin Margit Sonnauer wurde in Hamburg geboren. Viele Jahre lang spielte sie am Staatstheater in Stuttgart. Andere Engagements hatte sie als Bühnenmusikerin in der „Liederhalle“ in Stuttgart und bei Produktionen fürs Fernsehen. Sie übernahm die musikalische Leitung bei mehreren Orchestern, Chören und Musicals.
Seit 1998 wohnt Margit im Raum München und arbeitet als Pianistin und Akkordeonistin unter Anderem am Theater Ingolstadt. Zudem ist sie Musikdozentin, Studiomusikerin und Komponistin.
Ihre Zusammenarbeit mit David Tobias Schneider begann bei der Vorbereitung zu Molières Stück „Don Juan“, das 2019 mit viel Erfolg beim Open Air Sommertheater auf Schloss Nymphenburg gezeigt wurde. Margit war für die musikalische Begleitung des Stückes zuständig, die viele Eigenkompositionen enthielt und deutlich vom Tango geprägt war.
In der neuen Show „Tangos zwischen Himmel und Hölle“ sorgt sie zusammen mit ihrer Band „Tango Sur“ für die musikalische Begleitung.

Links:
Show-Eindrücke:

Kritik/ Ankündigung:

Tango Lieder von David Tobias Schneider


Album:
https://tangosur.bandcamp.com/releases
David Tobias Schneider:
http://www.davidtobiasschneider.de/index.php

Eine weitere WordPress-Seite